Zwei erste und ein zweiter Platz beim Arrowhead-Turnier des WBC

Turnierergebnisse
Veröffentlicht von Administrator am

Wolfsburg: Nun bereits zum 43. Mal richtete der Wolfsburger Bogensportclub an diesem Wochenende ein Arrowhead Feldbogenturnier aus, bei dem sich die insgesamt 74 Bogenschützen gemäß DSB-Reglement im Wettkampf auf abwechslungsreichen Ziele in Feld und Wald mit bekannten und unbekannten Entfernungen messen können. Auch in unserem Verein wird der Wettkampf abseits des WA-Platzes immer beliebter. So nahmen in diesem Jahr vier Schützen des Pfeilflug an diesem Turnier teil.
Geschossen wurde auf 24 Scheiben in den DSB-Feldbogendisziplinen Recurvebogen, Compoundbogen und Blankbogen. Zusätzlich konnten sich die Schüzen auch in den Disziplinen Bowhunter und Langbogen messen, die noch aus der FITA-Vergangenheit stammen und heute im offiziellen DSB-Programm nicht mehr geschossen werden.
Der Pfeilflug konnte dabei in den Wettbewerben Langbogen Herren und Recurve Junioren jeweils den ersten Platz belegen sowie im Wettbewerb Bowhunter Herren den zweiten Platz. Gleich im Anschluss wurden dann Pläne geschmiedet, um künftig als Pfeilflug noch stärker in den Feldbogendisziplinen aufzutreten.

Zuletzt geändert am: um 3:44 PM

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen