1. Deutsche Meisterschaft 3D 2017 in Hinzweiler

Turnierergebnisse
Veröffentlicht von Administrator am Sep 17 2017
Aktuelles >> Turnierergebnisse

Hinzweiler: Am Wochenende vom 16. bis 17. September 2017 fand im Rheinland-Pfälzischem Hinzweiler die erste Deutsche Meisterschaft im 3D Bogenschießen statt. Insgesamt 14 Schützen aus Niedersachsen hatten sich hierfür qualifiziert, unter ihnen auch eine Pfeilflüglerin: Sophia Tüngler stellte sich für Wolfsburg dem Wettkampf.
Obwohl es Morgens ziemlich kalt war wurde es an einem nicht verregneten Wochenende für alle Schützen und Schützinnen ein schönes Wettkampferlebnis. Der ca. 4 km lange Parcours forderte nicht nur Konzentration sondern auch Ausdauer. Die Ziele standen in einem anspruchsvollen Gelände verteilt: während der eine Schuss steil bergauf geht, muss man beim nächsten Schuss darauf achten, dass man nicht den Hang voran herabstürzt. An beiden Wettkampftagen wurde auf unbekannte Entfernung geschossen, was den Schützen ein gutes Augenmaß und Kenntnis über die dargestellten Tiere und deren Ausmaße abverlangte. Die Schützen wurde dabei immer wieder mit wunderschönen Ausblicke auf die Umgebung belohnt. Mit einen guten 7. Platz beendete Sophia zufrieden das Wettkampfwochenende.

Zuletzt geändert am: Jul 17 2018 um 2:36 PM

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen