Fackelturnier

Turnierergebnisse
Veröffentlicht von Dieter am Oct 02 2019
Aktuelles >> Turnierergebnisse

Fackelturnier

Zum Ende der Freiluftsaison wurde wie letztes Jahr, die Fackeln heraus geholt, um die Scheiben bei der jetzt früher eintretende Dunkelheit, zu beleuchten.

Noch bei Helligkeit wurde der Grill, die Bänke und Tische aufgestellt, damit am Anfang des Turnier wir uns noch ein wenig stärken konnten. Der Tisch war gut gedeckt, weil jeder etwas zum Grillen mit gebracht hatte.

Geschossen wurde auf 30 m und die Jugend durfte sich an der kürzeren Distanz messen. Es war schon etwas ungewohnt, das Ziel nur im Fackelschein war zu nehmen. Aber trotzdem gab es gute Schießergebnisse, nach kurzer Eingewöhnungszeit.

Alles Bogenarten waren vertreten und jeder war mit Eifer dabei. Einige Bogenschützen hatten LED-Nocken an ihren Pfeilen verbaut und es machte optisch was her, wenn der Pfeil Richtung Scheibe abgeschossen wurde. In rot, blau und grün zogen sie ihre Flugbahnen, was fotografisch fest gehalten wurde.

Irgendwann hatte jeder seinen Schießdurchgang beendet und es ging zur Auswertung und anschließender Siegerehrung. Am meisten freute sich die Jugend, wenn sie zur Siegerehrung eine Medaille um gehangen bekamen, aber auch den „Großen“ entlockte es ein Lächeln wenn etwas um den Hals baumelte.

Danach wurde noch in lockerer Runde gefachsimpelt und man versprach auch im nächsten Jahr so ein Turnier zu starten.

So war es mal wieder ein schöner Abschluß zu Freilandsaison und jetzt geht es ab Oktober in die Halle zum Trainieren.

Zuletzt geändert am: Oct 04 2019 um 10:09 AM

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen