Jüngste Teilnehmerin holt Bronze auf der Landesmeisterschaft Bogenschießen 2014

Turnierergebnisse
Veröffentlicht von Administrator am Jun 13 2014
Aktuelles >> Turnierergebnisse

Hohegeiß: Stefanie Bilk vom Pfeilflug 1998 e.V. erreichte bei ihrer ersten Teilnahme an der Landesmeisterschaft WA (Bogenschießen im Freien) im Alter von gerade mal 7 Jahren den dritten Platz.

Es werden in allen Klassen 72 Wertungspfeile geschossen, in je zwei mal sechs Passen á sechs Pfeile. Dies bedeutet 72 mal höchste Konzentration. Nach sechs Passen á sechs Pfeile ist Halbzeit und die Schützen bekommen eine zwanzigminütige Pause.

Zu diesem Zeitpunkt lag sie noch knapp auf dem zweiten Platz. Jedoch schaffte es noch ein Mädchen, (alle Konkurentinnen waren mindestens zwei Jahre älter, da in der jüngsten Klasse Schüler C weiblich und männlich im Alter von 10 Jahren und jünger geschossen wird) Stefanie vom zweiten Platz zu verdrängen.

Trotzdem ist es ein sehr großer Erfolg und sie hat ja aufgrund ihres Alters noch drei mal die Möglichkeit in der Schüler C Klasse zu starten, bevor es dann mit 11 und 12 Jahren in die Schüler B Klasse geht.
 


Von links nach rechts - 2.Platz: Lara-Marlen Wensch (SV Wieckenberg), 1. Platz: Katharina Bruns (SG Ahlten), 3. Platz: Stefanie Bilk (Pfeilflug 1998), 4. Platz: Lara-Sophie Polewka, 5. Platz: Leonie Wenzel

Zuletzt geändert am: Jul 17 2018 um 3:05 PM

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen